Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Unternehmensgeschichte

Aus der Garage in die Welt

Im Jahr 1982 beginnt unsere Geschichte mit unserem Firmengründer Manfred Roth, ein Winzersohn mit einer Leidenschaft für Technik. Als es darum ging den elterlichen Weinbaubetrieb mit neuen Weinbehältern auszustatten, geht er das Projekt Behälterbau offensiv an und tüftelt in der heimischen Garage an den ersten Prototypen von Edelstahlbehältern. Nachdem die ersten Weine in den eigenen Behältern ausgebaut werden konnten, kamen bald weitere Saft-, Wein- und Bierbehälter hinzu und die Garage wurde schon bald zu klein für den Behälterbau. Der Umzug auf ein Betriebsgelände stand an, das bis heute stetig mit uns wächst. Mittlerweile planen, konstruieren und bauen wir Behälter für die Lebensmittel-, Getränkeindustrie sowie die Pharmazie, daneben auch Chemie, Umwelttechnik und die Industrie in verschiedensten Arten, Größen und Dimensionen. Wir liefern unsere Edelstahlbehälter rund um den Erdball und kümmern uns um die Aufstellung vor Ort.

 


 

Geschäftsübergabe

Um die Zukunft und die weitere Entwicklung des Familienunternehmens zu sichern, haben Manfred und Waltraud Roth das Unternehmen im Juli 2022 an ihre Tochter Barbara und ihren Ehemann Martin Adler übergeben und somit die Fortführung in der zweiten Generation gesichert.
Der bisherige unternehmerische Geist wird weiter gefördert und es werden keine Kompromisse bei der technischen sowie innovationsgetriebenen Unternehmensausrichtung und der Einhaltung des unternehmensweit gelebten zwischenmenschlichen Umgang eingegangen, der geprägt von gegenseitigem Respekt, Toleranz und Wertschätzung ist.

Meilensteine